Das flache Ende eines Schwimmbades ist ein guter Ort, um selbst schwimmen zu lernen. Zum Schwimmen gehört Atmen, Treten mit den Beinen und Streicheln mit den Armen. Dies sind Dinge, die Sie einzeln im flachen Wasser üben können.

Möglicherweise ist der einfachste Schlag für einen Anfänger das vordere Kriechen . Sobald Sie verstehen, wie Sie sich über das Wasser bewegen können, können Sie andere Schläge üben und lernen.

1. Wie fange ich an?

Stellen Sie sich mit dem Rücken gegen das Ende des Pools, atmen Sie ein und beugen Sie sich in der Taille vor, bis Ihr Gesicht vollständig im Wasser liegt. Ihre Ohren sollten an der Wasserlinie sein. Halten Sie diese Position zwei Sekunden lang gedrückt, drehen Sie Ihren Kopf langsam zur Seite und atmen Sie dabei ins Wasser aus. Kehre in eine stehende Position zurück.

2. Atme ein und aus

Halten Sie die Arme von der Seite weg und drücken Sie die Hände mit den Fingern nach unten. Atmen Sie ein und beugen Sie sich vor wie zuvor. Nehmen Sie Ihren rechten Arm mit dem Gesicht im Wasser nach oben und aus dem Wasser und halten Sie ihn vor sich.

Wenn Ihre Hand mit dem Wasser in Berührung kommt, ziehen Sie Ihren Arm gerade nach unten und machen Sie eine kreisende Bewegung unter Wasser, bis Ihre Hand hinter Ihnen und auf Ihrer rechten Seite ist. Ihre Handfläche sollte zu diesem Zeitpunkt oben sein. Drehen Sie Ihren Kopf nach rechts und ziehen Sie einen neuen Atemzug durch den Mund, ohne den Kopf anzuheben. Drehen Sie den Kopf zurück und atmen Sie durch den Mund oder die Nase aus, sagt US Masters Swimming , mit dem Gesicht im Wasser.

3. Schlaganfall abschließen, Atem abschließen

Wiederholen Sie den Schlaganfall und die Atemübung, bis Sie in der Lage sind, mit jedem Arm und einem vollständigen Atemzug einen Schlaganfall auszuführen, ohne den Kopf aus dem Wasser zu heben. Schleifen oder unregelmäßige Bewegungen unter Wasser führen dazu, dass Sie härter arbeiten, um beim Schwimmen die gleiche Distanz zurückzulegen.

Die Arme treiben die Vorderseite Ihres Körpers an und treten gegen Ihre Beine, um zu verhindern, dass Ihr Oberkörper sinkt. Swimming.org empfiehlt, dass Sie sich daran erinnern, Ihren Körper so flach wie möglich im Wasser und nahe an der Oberfläche zu halten.

4. Kick Fast, kein Spritzen

Stellen Sie sich zur Seite des Pools und legen Sie beide Hände auf den Rand. Strecken Sie Ihre Arme aus und heben Sie beide Beine zusammen, bis Ihre Arme, Ihr Körper und Ihre Beine in einer geraden Linie vom Rand entfernt sind. Drehen Sie den Kopf zur Seite und atmen Sie durch den Mund ein. Heben Sie Ihren Kopf nicht gerade nach oben.

Halten Sie die Knie gerade und treten Sie mit den Beinen von der Hüfte ab. Tritt relativ schnell und mache die kleinsten Spritzer möglich. Ihre Füße sollten nicht aus dem Wasser kommen. Atmen Sie unter Wasser aus, drehen Sie den Kopf und atmen Sie erneut ein. Setzen Sie Ihre Tritte und Atmung fort, bis Sie beim Treten angenehm atmen.

5. Seite an Seite

Stellen Sie sich mit dem Rücken zur Seite des Pools und schauen Sie über das flache Ende zur gegenüberliegenden Seite. Beugen Sie sich an den Knien, strecken Sie den linken Arm nach vorne, atmen Sie ein und drücken Sie sich mit den Beinen von der Seite weg. Wenn Sie sich von der Seite wegbewegen, sollte Ihr Gesicht ins Wasser gehen und Ihre Beine sollten anfangen zu treten, wenn Sie mit Ihrem rechten Arm einen Vorwärtsschlag ausführen.

6. Übung macht den Meister

Trete weiter, während du konzentrierte Schläge ausführst, und bringe jede Hand zurück, bis die Handfläche an deiner Seite ist, während du nach vorne greifst, um mit dem anderen Arm zu streicheln. Machen Sie mit jedem Arm zwei Schläge, drehen Sie den Kopf und atmen Sie ein, richten Sie den Kopf wieder gerade aus und fahren Sie fort. Üben Sie dies, bis Sie sich mit der Atmung wohl fühlen und in der Lage sind, die Breite des Pools zu schwimmen, ohne anhalten zu müssen.

Trinkgeld

Wenn Sie Ihre Arme aus dem Wasser nehmen und nicht über Kopf, sondern in einer flachen Kreisbewegung nach vorne greifen, können Sie Energie sparen.

Organisierte Workouts sind am besten. Übe jede Phase 10 Minuten am Tag, bis du in der Lage bist, Schläge, Tritte und Atmung zu kombinieren.

Warnung

Versuchen Sie nicht, ohne Aufsicht in tiefem Wasser zu schwimmen. Es braucht Zeit, um sich in Form zu bringen. Üben Sie nicht, wenn Sie müde sind.